Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 31.05.2023

Baustelle in der Hauptstraße

Die Baustelle in der Hauptstraße ist mit der Vollsperrung und der Umleitung für uns alle umständlich. An vielen Stellen ist es eng und gerade die Begegnung mit Fußgängern ist etwas gefährlich.Insbesondere im Bereich des Kindergartens sollte besondere Rücksicht auf die Kinder genommen werden.
Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass der Bereich Promenadenweg Richtung Spessartstraße während der Umleitungsphase eine Einbahnstraße ist. Von der Spessartstraße aus dürfen keine Autos in Richtung Promenadenweg fahren!

Einladung zur Einweihung der Aufbereitungsanlage

Seit letztem Sommer versorgt die neue Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWA) uns mit dem „reinsten“ Wasser, das wir je hatten. Nachdem wir uns schon sehr lange mit dem Neubau beschäftigt hatten, freuen wir uns jetzt umso mehr über die neue Anlage.

Deshalb möchten wir die Einweihung gebührend feiern und laden Sie herzlich ein zu der offiziellen Einweihung am 17. Juni an der TWA in Jakobsthal.
Beginn ist um 10 Uhr mit den Eröffnungsreden.
Den ganzen Tag über werden Führungen durch die Anlage angeboten. Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Um 16 Uhr wollen wir die Veranstaltung ausklingen lassen.

Bürgerversammlung

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Haushalt mit der Finanzplanung beschlossen. Einen großen Anteil an den Ausgaben machen die Ausgaben für die Wasserversorgung aus. Größter Kostenpunkt ist in den kommenden Jahren der Neubau der Leitung von der Aufbereitungsanlage in Jakobsthal zum Hochbehälter in Heigenbrücken. Diese Kosten müssen komplett umgelegt und von den Bürgern bezahlt werden. Die Finanzplanung mit den Ausgaben für Wasser und Kanal wollen wir in einer Bürgerversammlung nochmal gesondert erläutern. Die Bürgerversammlung findet am 20. Juli um 19 Uhr in der Frischen Quelle statt. Außerdem wird an dem Abend der Zwischenstand zur Rahmenplanung der frei gewordenen Bahnfläche vorgestellt.