Spessartgemeinde Heigenbrücken und Jakobsthal
Ideal für junge Familien
Heigenbrücken ...neu entdecken
Heigenbrücken ...neu entdecken
Wappen
aAaAaA
Glasfaserausbau
Da ich in letzter Zeit mehrmals auf den Glasfaserausbau bzw. den Glasfaseranschluss angesprochen wurde, möchte ich das Thema Glasfaser noch einmal aufgreifen. Wir haben auf unserer Webseite eine Karte mit dem Ausbaugebiet hochgeladen. Dort lässt sich ablesen, in welchen Straßen und für welche Häuser ein Glasfaseranschluss im Rahmen dieser Fördermaßnahme gelegt wird. Der Anschluss bis ins Haus ist dabei für die jeweiligen Eigentümer kostenlos. Die Versorgung mit Glasfaser muss allerdings innerhalbdieser Maßnahme beantragt werden. Eine spätere Verlegung bis ins Haus könnte kostenpflichtig sein. Es ist für einen kostenlosen Hausanschluss nicht zwingend notwendig auch einen Glasfasertarif zu buchen.
Aktuell bieten meines Wissens die Deutsche Telekom und 1und1 einen Glasfasertarif an.
Die jeweiligen Anmeldeseiten haben wir auf unserer Webseite verlinkt. Ein reiner kostenloser Hausanschluss ohne Tarifbuchung kann nur über die Telekom abgeschlossen werden.
Feuerwehrehrungen des Landkreises
Am letzten Freitag fand im Sport- und Kulturpark Hösbach der jährliche Ehrenabend für verdiente Feuerwehrleute des Landkreises Aschaffenburg statt. Insgesamt 94 Feuerwehrfrauen und - männer erhielten von Landrat Dr. Alexander Legler das staatliche Ehrenzeichen für 25-, 40- oder 50-jährige aktive Dienstzeit. Feuerwehrleute leisten einen unverzichtbaren Dienst für die Gesellschaft und leben mit ihrem ehrenamtlichen selbstlosen Engagement die Idee von Gemeinschaft und Nächstenliebe. Dieses Jahr wurden Marco Herteux und Peter Krumbholz von der Feuerwehr Jakobsthal für ihren jeweils 25-jährigen aktiven Dienst geehrt. Wir danken allen Feuerwehrdienstleistenden für ihren unermüdlichen Einsatz und insbesondere den diesjährig Ausgezeichneten und gratulieren Ihnen zu dieser Ehrung!
Urlaub
Vom 9. bis 18. Februar bin ich im Urlaub. In dieser Zeit vertritt mich der 3. Bürgermeister Joachim Kunkel.
Ihr Jochen Drechsler
Bürgermeister