Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles

Bezahlen im Rathaus

Ab sofort ist es auch bei der Verwaltungsgemeinschaft Heigenbrücken möglich, im Rathaus bargeldlos mit EC-Karte zu bezahlen. Gerne können Sie zukünftig von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Bürgermeister-Stichwahl

Bei der Bürgermeister-Stichwahl am 29.03.2020 erhielt Jochen Drechsler 731 Stimmen (= 51,55 %). Auf Jochen Ankenbrand entfielen 687 Stimmen (= 48,45 %). Damit ist Jochen Drechsler zum neuen Bürgermeister von Heigenbrücken gewählt. Seine 6-jährige Amtszeit begann am 1. Mai.

 

Ladestation für E-Bikes in Heigenbrücken

Über das spessartweit tätige Projekt "Wald erFahren" wurde in Kooperation zwischen der Gemeinde Heigenbrücken und dem Gasthof "Zur frischen Quelle" eine Ladestation für E-Bikes eingerichtet. Diese Ladestation, bei der die Akkus zweier E-Bikes gleichzeitig und kostenlos aufgeladen werden können, befindet sich auf dem Parkplatz des Gasthofes in der Ortsmitte. Zum Aufladen wird ein dafür geeignetes Ladekabel benötigt, das im Fachhandel käuflich erworden werden kann.

 

Parkplätze am Bahnhalt

Die Bauarbeiten für die Parkplätze P2 (53 Dauerparkplätze) und P3 (23 Dauerparkplätze) sind beendet worden. Damit können nun alle etwa 125 am neuen Bahnhalt angelegte Parkplätze genutzt werden. Von dort besteht jetzt auch Zufahrt zu den Sportanlagen in den Hüttenwiesen und der Freizeitanlage im Bächlesgrund mit Wildpark und Kletterwald.

 

Verbilligter Fahrtarif für Fahrten mit dem Bus von Jakobsthal nach Heigenbrücken und zurück

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die Busfahrten von Jakobsthal nach Heigenbrücken und von Heigenbrücken nach Jakobsthal folgende Preise gelten: Erwachsene: 1,00 €, Kinder: 0,50 €. Für die Einwohnerinnen und Einwohner von Jakobsthal bedeutet dies eine finanzielle Erleichterung, um die Einkaufsmöglichkeiten, die Ärzte, das Schwimmbad, das Wildgehege usw. in Heigenbrücken zu erreichen.