Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 18.03.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

diesen Samstag heißt es wieder: Die Ärmel hochkrempeln und mithelfen beim Müllsammeln!

Aktion Sauberer Landkreis

Dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der erfolgreichen Aktion Sauberer Landkreis. „Wir lieben unsere Natur, deshalb räumen wir auf“. Unter diesem Landkreis-Motto wollen wir wieder mit vielen eifrigen Händen zu einem sauberen Ortsbild beitragen.
Deshalb lade ich Sie alle herzlich ein, bei der diesjährigen Müll-Sammelaktion mitzumachen! Los geht es in Jakobsthal und Heigenbrücken am Samstag, den 23. März jeweils um 9 Uhr. Treffpunkt in Heigenbrücken ist der Bauhof im Hof hinter dem Rathaus. In Jakobsthal treffen wir uns am Dorfgemeinschaftshaus. Im Anschluss an die Sammelaktion gibt es einen kleinen Imbiss.
Müllgreifer sind vorhanden; Handschuhe und robuste Kleidung sind zu empfehlen. Ich persönlich helfe dieses Jahr in Heigenbrücken mit.
Wir freuen uns auf viele engagierte Mitbürger!

Rahmenplanung und ISEK

Die Rahmenplanung für die freie Bahnfläche steht kurz vor dem Abschluss und wird spätestens im Sommer in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt.
Im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) laufen gerade die Voruntersuchungen. In Kürze wird in einer öffentlichen Auftaktveranstaltung die weitere Agenda vorgestellt und erste Grundlagen gemeinsam erarbeitet.

Ihr Jochen Drechsler
Bürgermeister