Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 25.03.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gemeinde hat zum Jahresanfang den Wildpark übernommen. Die Pflege und Betreuung der Tiere übernimmt im Wesentlichen der neu gegründete Wildparkverein. Letzten Freitag fand die erste Jahreshauptversammlung des Vereins statt (siehe unten). In dem kurzen Rückblick wurde deutlich mit welcher Leidenschaft und welchem Arbeitseifer die engagierten Mitglieder sich bereits für die Tiere und die Weiterentwicklung des Wildparks einsetzten. Das wäre durch die Gemeinde allein nicht leistbar. Deshalb ist der Wildparkverein ein großer Glücksfall für uns alle! Wer den Wildpark und den Verein unterstützen möchte, kann Mitglied werden oder sich auch aktiv bei Arbeitseinsetzen einbringen.

Aktion Sauberer Landkreis

Über 40 Personen haben sich nicht vom durchwachsenen Wetter abschrecken lassen und bei der Säuberungsaktion mitgemacht. Leider wurde wie immer sehr viel Müll gefunden. Vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben und insbesondere auch an die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Heigenbrücken und Jakobsthal!

Rahmenplanung Bahnfläche und Auftaktveranstaltung ISEK

Die Abschlussveranstaltung zur Rahmenplanung wird gleichzeitig auch die Auftaktveranstaltung für das ISEK (Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept) sein. Diese öffentliche Veranstaltung, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, findet am 17. Mai in der Frischen Quelle statt.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung werden folgen.

Ihr Jochen Drechsler
Bürgermeister