Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Kletterwald Spessart

Nervenkitzel in den Bäumen

Den Besucher erwarten im Kletterwald neben 60 verschiedenen Stationen auch einen über 600 m lange Seilrutschen-Parcours (Flying Fox) sowie ein Sicherungssystem, das es in diesem Umfang in Deutschland bisher noch nicht gab.

Jetzt auch mit Outdoor-Games.

Der Kletterwald Spessart sucht in Deutschland seinesgleichen, da er trotz äußerst spektakulärer Übungen den höchsten Sicherheitsstandard bietet.

Hier können die Teilnehmer fast jeden Alters und jeder Konstitution nach einer kurzen Einweisung selbstständig den Parcours mit seinen unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen begehen und ca. 60 verschiedene Hindernisse in Höhen zwischen 3 m und 15 m bewältigen. Ein Trainer am Boden überwacht die Teilnehmer und kann jederzeit in das Geschehen eingreifen.
Es gibt auch für die Allerkleinsten (ab 3 Jahren unter Aufsicht einer Begleitperson möglich) drei Kinderparcours mit drei Seilrutschen und einem Monkeybaum. Hier können die Nachwuchskletterer schon einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Für alle Nichtkletterer bieten sich sowohl der Wildpark mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten als auch der Waldlehrpfad auf dem Weg zur Grotte als alternative Aktivität an. Unzählige Wanderwege des Naturparks Spessart warten nur darauf, entdeckt zu werden.
Somit bietet der Besuch im Kletterwald Spessart für jedes Alter einen Anreiz der besonderen Art!

Öffnungszeiten:
Kletterbetrieb:                        Information auf der Homepage
Ferien (Bayern und Hessen):   täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr

Außerhalb der Ferien: Mo, Di, Mi nur für Gruppen nach Voranmeldung
  Fr 13 - 19 Uhr (Sonnenuntergang)
  Sa, So, Feiertag 10 - 19 Uhr (Sonnenuntergang)

Gruppen und Schulklassen   nach Anmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten

Preise: zwischen 14,00 und 25,00 Euro

Anfahrt
Sie erreichen die Freizeitanlage über die St2317.
Am neuen Bahnhalt biegen Sie auf 'An den Sportanlagen' ab und folgen der Straße bis zum Sportplatz/Clubheim und folgen der Beschilderung.

Nähere Informationen erhalten Sie
auf der Webseite des Kletterwaldes (action forest GmbH).

action forest GmbH

Titel: Inhaber

Name: 

Johannes Scholl

Straße: Frohnhecken 10

Postleitzahl: 63846

Ort: Laufach

Mobil: 0179 4545868

E-Mail: info@kletterwald-spessart.de

Öffnungszeiten: 

Anmerkungen: