Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 25.01.2022

Bauhof

Im Bauhof Heigenbrücken hat Anfang Januar ein neuer Mitarbeiter angefangen. Vor zwei Wochen hat er am Recyclinghof ausgeholfen und ist Ihnen dort eventuell bereits begegnet. Mindestens einen weiteren Mitarbeiter wollen wir dieses Jahr noch einstellen.

Im nicht-öffentlichen Teil der letzten Gemeinderatssitzung wurde eine Beschaffungsliste für den Bauhof über circa 6000 Euro beschlossen. Es handelt sich um Ersatzbeschaffungen und zusätzliches Werkzeug zur Bestückung der Fahrzeug. Mit dabei ist auch ein mobiler Stromerzeuger, der kurzfristig und flexibel wie z.B. bei Rohrbrüchen verfügbar sein muss. Ein leistungsfähiger Bauhof benötigt eine gute Ausstattung.
 

Trinkwasseraufbereitungsanlage

Die meisten Arbeiten finden aktuell innen statt. Im Moment werden die Rohrleitungen montiert. An der Fassade geht es auch etwas weiter. Die Bauarbeiten im Außenbereich werden erst in ein paar Wochen wieder fortgesetzt.
 

Baumkontrolle und Fällungen

Am 31. Januar und 1. Februar wird der Weg vom Clubheim zur Wassertretanlage am Wildpark gesperrt. Dort müssen ein paar Fällungen und größere Baumsicherungen vorgenommen werden. Im Anschluss werden am Invalidenweg Richtung Reitplatz und weiter zu der Wassertretanlage die Bäume geschnitten. Auch hier wird der Weg zeitweise gesperrt werden müssen.
 

Reparaturen am alten Bahnhof

Diese Woche werden die Balken am Dach am Anbau des alten Bahnhofs repariert. Durch eindringendes Wasser waren die Balken nicht mehr stabil. Da das Gebäude denkmalgeschützt ist, soll nur ein minimaler Eingriff vorgenommen werden, bis klar ist, was sich aus der Planung der Bahnfläche für den alten Bahhof für eine neue Nutzung ergibt.
 

Instagram-Konto der Gemeinde

Die Gemeinde Heigenbrücken verfügt seit einiger Zeit über ein Instagram-Konto. Dort werden kleinere Ankündigungen und Informationen in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht. Gerade für kurzfristige Hinweise wie z.B. eine Straßensperrung ist dieses Medium geeignet.