Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 10.05.2021

Corona

Die Inzidenzen sinken bei uns weiter und die Impfungen nehmen immer mehr Fahrt auf. Das lässt uns auf zunehmende Normalität im Herbst und Winter hoffen. Schon jetzt sind einige Lockerungen erfolgt, die uns wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit geben. Dennoch sollten wir nicht nachlässig werden. Dieses Virus ist tückisch und die Pandemie ist noch nicht überstanden!

In verschiedenen Bereichen werden weiterhin negative Corona-Tests benötigt. Deshalb wird das Test-Angebot der Gemeinden aus der Verwaltungsgemeinschaft (siehe unten) sehr gut angenommen.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Beteiligten und Helfern für diesen besonderen Bürgerservice bedanken!!

Aktuelles aus dem Rathaus

Kabelverlegung in der Kirchstraße vom 05.05.2021 bis 28.05.2021

Vollzug der Straßenverkehrsordnung, Verkehrsrechtliche Maßnahme der Gemeinde Heigenbrücken.
Im Zuge von Kabelverlegungsarbeiten wird die Kirchstraße in Jakobsthal vom 05.05.2021 bis zum 28.05.2021 teilweise gesperrt.
Die Arbeiten werden in 2 Bauabschnitten ausgeführt. Wir bitten die Anwohner nicht am Straßenrand zu parken, damit Durchgangsverkehr möglich ist.

Bauanträge

Wir bitten um Abgabe von Bauanträgen bis 15 Tage vor der nächsten Gemeinderatsitzung. Damit ist gewährleistet, dass die Unterlagen von uns geprüft und vorab dem Bauausschuss vorgelegt werden können.
Später eingehende Anträge werden zukünftig nicht mehr berücksichtigt und erst in der Sitzung des folgenden Monats behandelt.

Ihr Jochen Drechsler
1. Bürgermeister