Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles aus dem Rathaus 04.12.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der „Budenzauber in der Höttewiese“, unser Adventsmarkt in Heigenbrücken, war letztes Wochenende eine gelungene Veranstaltung. Bei klirrender Kälte sammelten sich die Marktbesucher an den Feuertonnen oder wärmten sich mit heißen Getränken. Die reichhaltige Auswahl an Leckereien brauchte sich nicht vor den „großen“ Adventsmärkten zu verstecken. An den liebevoll gestalteten Verkaufsbuden gab es selbstgestaltete Weihnachtsartikel und andere Kleinigkeiten.
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben und zu dem großen Erfolg beigetragen haben!
Spenden sammeln wir dieses Jahr für den Förderverein der Grundschule. Das Geld kommt den Kindern zugute, in dem zum Beispiel neue Spielgeräte für den Pausenhof angeschafft werden oder Ausflüge finanziell unterstützt werden. Außerdem sammeln wir für den zukünftigen Adventsmarkt, damit wir uns etwas besser ausstatten können (z. B. mehr eigene Adventsbuden) und nicht immer alles leihen müssen.
Bitte alle Spenden auf das Konto des Vereinsrings überweisen. Gerne stellt der Vereinsring auch eine Spendenquittung aus.
Konto: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg
IBAN: DE94 5019 0000 0002 4577 76

Diese Woche Samstag, den 7. 12. findet wieder der „Advent am Backhaus“ in Jakobstahl statt. Los geht es mit einer Wortgottesfeier um 16.00 Uhr in der Kirche Herz Jesu. Anschließend gibt es am Backhaus Krustenbraten im Brötchen, Waffeln, Glühwein und anderes. Der Nikolaus wird gegen 18.00 Uhr erwartet und hat für alle Kinder ein Päckchen dabei.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf ein paar stimmungsvolle adventliche Stunden!

Ihr Jochen Drechsler
Bürgermeister