Wappen

Schriftgrößen

aAaAaA

Aktuelles

Zufahrt zum Bahnhalt

Der Parkplatz P1 am neuen Bahnhalt mit 48 Stellplätzen und die Bushaltestelle dort wurden mittlerweile ihrer Bestimmung übergeben. Die Bauarbeiten für die Parkplätze P2 (53 Dauerparkplätze) und P3 (23 Dauerparkplätze) sind von der Baufirma aufgenommen worden.

 

Verbilligter Fahrtarif für Fahrten mit dem Bus von Jakobsthal nach Heigenbrücken und zurück

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die Busfahrten von Jakobsthal nach Heigenbrücken und von Heigenbrücken nach Jakobsthal folgende Preise gelten: Erwachsene: 1,00 €, Kinder: 0,50 €. Für die Einwohnerinnen und Einwohner von Jakobsthal bedeutet dies eine finanzielle Erleichterung, um die Einkaufsmöglichkeiten, die Ärzte, das Schwimmbad, den Kletterwald usw. in Heigenbrücken zu erreichen.